Der Branchenverband Deutsche Bauchemie hat im Juni den neuen Jahresbericht 2021 veröffentlicht. Die Publikation beschreibt das vielfältige Branchengeschehen der vergangenen zwölf Monate, spiegelt die Arbeit in den Verbandsgremien wider und informiert über die verschiedenen Veranstaltungen.
Auch wenn das Corona-Virus die Verbandsarbeit national und international erschwert habe, konnten alle wichtigen Prozesse in den Gremien der Deutschen Bauchemie weiterlaufen, sagte Hauptgeschäftsführer Norbert Schröter. Zwei Gremien wurden neu etabliert: die Ausschüsse Produktverantwortung und Digitalisierung arbeiten nicht an rein technischen Aufgabenstellungen, sondern an übergreifend relevanten Themen wie der Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit, Änderungen bei Reach und der Bauproduktenverordnung sowie dem Thema BIM (Building Information Modeling) in der Bauchemie. Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde in den Herbst verschoben: Sie findet am 8. und 9. September 2021 in Bad Godesberg statt.
Der 84-seitige Jahresbericht 2021 steht auf www.deutsche-bauchemie.de/publikationen kostenlos zum Download bereit. Er kann per Mail an info@deutsche-bauchemie.de als Printversion bestellt werden.