Farhadian Farhadian
23.05.2025

Westwing wächst weiter in Europa

Westwing hat im ersten Halbjahr 2025 seine Präsenz in Europa deutlich ausgebaut. Mit dem Markteintritt in Luxemburg, Dänemark und Schweden ist der Online-Anbieter für Interior-Produkte nun in 15 europäischen Ländern aktiv. Gleichzeitig hat das Unternehmen neue stationäre Stores in Leipzig (Specks Hof) und Paris (Printemps Haussmann) eröffnet und damit seinen Omnichannel-Ansatz gestärkt.
23.05.2025

IMM Cologne 2026 mit Leitthema "World of Interiors"

"World of Interiors" steht als Leitthema über der IMM Cologne 2026. Es bringe auf den Punkt, wofür die neu konzipierte internationale Möbelmesse steht: die gesamte Bandbreite nachfragestarker und marktreifer Produkte - von Einstiegspreislagen bis hin zu Lifestyle-Möbeln, von Volumenanbietern bis zu etablierten Marken.
23.05.2025

Otto Group zieht positive Bilanz

Nach zwei herausfordernden Jahren meldet die Otto Group für das Geschäftsjahr 2024/25 eine erfolgreiche Kehrtwende. Mit einem stabilen Umsatz von rund 15 Milliarden Euro und einem EBIT von 276 Millionen Euro (Vorjahr: 8 Mio.) zeigt sich der Konzern deutlich profitabler.
30.04.2025

Deutsche Messe AG zieht positives Fazit zur Domotex Middle East 2025

 Deutsche Messe AG zieht positives Fazit zur Domotex Middle East 2025
Die Deutsche Messe AG zieht in ihrer offiziellen Pressemitteilung ein positives Fazit zur Domotex Middle East 2025 in Dubai. Die Veranstaltung habe sich erneut als internationale Plattform für Innovation, Design und Zusammenarbeit in der globalen Teppich- und Bodenbelagsbranche präsentiert.

Rund 100 Aussteller aus Europa, Asien und dem Nahen Osten hätten eine große Bandbreite an Produkten gezeigt – von handgefertigten Teppichen über maßgeschneiderte Designs bis hin zu nachhaltigen Materialien und technischen Lösungen. Die Nachfrage nach hochwertigen, designorientierten und umweltfreundlichen Produkten in der Golfregion sei laut Veranstalter deutlich spürbar gewesen.
24.04.2025

Carpet Home II/2025 ist erschienen

 Carpet Home II/2025 ist erschienen
Die neue Ausgabe von Carpet Home beleuchtet zentrale Branchenthemen und aktuelle Entwicklungen aus der internationalen Teppichwelt. Im Fokus stehen ausführliche Messeberichte zur Heimtextil, Maison & Objet, Ambiente sowie zur Carpet & Flooring Expo in Istanbul. Thematisiert werden unter anderem Materialtrends wie der zunehmende Einsatz von Polyester, die Rückkehr der Wolle und der anhaltende Naturlook. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Outdoor-Teppichen.
24.04.2025

Milan Design Week 2025: Teppiche auf dem Salone del Mobile und Fuorisalone

 Milan Design Week 2025: Teppiche auf dem Salone del Mobile und Fuorisalone
Vom 16. bis 21. April 2025 fand die Milan Design Week statt – ein internationaler Hotspot für Interior und Design. Sie vereint die Möbelmesse Salone del Mobile in den Hallen der Fiera Milano Rho mit den zahlreichen Events des Fuorisalone in der Stadt. Alleine der Salone del Mobile zählte über 302.000 Fachbesucher aus 151 Ländern
24.04.2025

CS Rugs verstärkt Objektgeschäft in den Niederlanden

CS Rugs (Carpet Sign) hat Angelo Koenen als neuen Handelsvertreter für die niederländische Objektbranche ernannt. Mit seiner Erfahrung in der Objekt- und Innenraumgestaltung soll er die Position des Unternehmens im Objektmarkt weiter ausbauen.
24.04.2025

Belgische Teppichindustrie hält Umsatzniveau trotz schwierigem Marktumfeld

Trotz eines insgesamt leicht rückläufigen Marktumfelds zeigt sich die belgische Teppichbranche – abgepasste Teppiche und Teppichboden – stabil: Mit einem Umsatz von 1,25 Mrd. EUR blieb das Ergebnis 2024 auf Vorjahresniveau. Das geht aus aktuellen Zahlen des belgischen Wirtschaftsministeriums (FOD Economie) hervor.
28.03.2025

Westwing steigert Ergebnis und stärkt Profitabilität

Westwing hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzplus von 4 % auf 444 Mio. Euro abgeschlossen. Das bereinigte EBITDA stieg auf 24 Mio. Euro, was einer Marge von 5,4 % entspricht (Vorjahr: 4,1 %). Trotz eines schwierigen Marktumfelds verbesserte das Unternehmen seine Margen deutlich – unter anderem durch Effizienzsteigerungen, Sortimentsumstellung und eine stärkere Premium-Positionierung.
28.03.2025

Otto wächst stärker als der Markt

Otto hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen GMV um 9 % auf über 7 Mrd. Euro gesteigert. Der Umsatz nach IFRS (International Financial Reporting Standards) wuchs um 5 % auf 4,4 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren das Handelsgeschäft, der Marktplatz (plus 24 %) und Otto Advertising (plus 25 %).

Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.