Farhadian Farhadian
06.12.2021

Fotoboden: Ganzheitliche Optik für jede Ausstellung

Firmeninfos
Egal ob als Informationsvermittlung, Besucherführung oder reines Gestaltungselement: Die Einsatzmöglichkeiten von Fotoboden in Museen oder bei Ausstellungen sind vielfältig. Mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden können ausdrucksvolle Inszenierungen erschaffen werden, die die jeweilige Aussage einer Ausstellung kraftvoll unterstützen.

Fotoboden ermöglicht eine detailgetreue und fotorealistische Erstellung von Texten, Grafiken, Mustern, Fotos oder Zeichnungen. Die vielfach zertifizierten Materialeigenschaften eignen sich für alle musealen Einsatzbereiche, egal ob im kurz- oder langfristigen Einsatz oder im Innen- oder Außenbereich. Kein Wunder, dass bereits eine Vielzahl von Museen Fotoboden für die Boden- oder auch Wandflächen nutzt, um so noch stärkere Botschaften zu vermitteln und eine ganzheitliche Welt zu erschaffen. Dank Fotoboden kann der Boden in das Ausstellungskonzept integriert werden. Er bietet so eine sehr gute Möglichkeit, eine zur Ausstellung passende, ganz besondere und vor allen Dingen ganzheitliche Optik zu kreieren.

Berner Museum zeigt sich bunt und queer

So geschehen auch im Naturhistorischen Museum Bern in der Schweiz. In der Sonderausstellung „Queer – Vielfalt ist unsere Natur“, die noch bis 10. April 2022 gezeigt wird, wird ein Einblick in die Vielfalt der Geschlechter sowie der sexuellen Ausrichtung bei Menschen und Tieren gegeben. Das Museum zeigt sich bunt und queer – und dank Fotoboden spiegelt sich das in den Ausstellungsräumen eindrucksvoll wider.

Fotoboden ist eine gute Wahl, wenn es darum geht, Exponate eindrucksvoll zu inszenieren und auf die jeweilige Ausstellung abgestimmte Stimmungen zu kreieren. Der individuell bedruckbare Vinylboden ist frei gestaltbar, was Motiv, Größe und Form angeht. Er konnte sein Können bereits in unzähligen Beispielen als wandelbares Gestaltungselement im musealen Bereich unter Beweis stellen. Fotoboden wird in bis zu 4 m breiten Bahnen mit der maximalen industriellen Nutzungsklasse 43 gefertigt und kann problemlos auf bereits bestehenden Boden aufgelegt, bei länger geplanten Aktionen auch geklebt und später rückstandsfrei wieder entfernt werden. Zudem kann Fotoboden wiederverwendet werden.

Objekt-Telegramm

Objekt: Naturhistorischen Museum Bern (Schweiz)
Sonderausstellung: „Queer – Vielfalt ist unsere Natur“
Belag: Vinylboden Fotoboden
Nutzungsklasse: 43

Belagsinfo:
Fotoboden (Visuals United)
Tel.: 0 21 31 / 5 32 13-44
www.fotoboden.de

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Fotoboden: Ganzheitliche Optik für jede Ausstellung
Foto/Grafik: Fotoboden
Fotoboden wird in bis zu 4 m breiten Bahnen mit der maximalen industriellen Nutzungsklasse 43 gefertigt. Der Vinylbelag kann auf bereits bestehenden Boden aufgelegt werden.
 Fotoboden: Ganzheitliche Optik für jede Ausstellung
Foto/Grafik: Fotoboden
Auch im Naturhistorischen Museum Bern kommt Fotoboden zum Einsatz, aktuell in der Sonderausstellung „Queer - Vielfalt ist unsere Natur“, die noch bis 10. April 2022 gezeigt wird.
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.