Farhadian Farhadian
28.03.2025

Otto wächst stärker als der Markt

Otto hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen GMV um 9 % auf über 7 Mrd. Euro gesteigert. Der Umsatz nach IFRS (International Financial Reporting Standards) wuchs um 5 % auf 4,4 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren das Handelsgeschäft, der Marktplatz (plus 24 %) und Otto Advertising (plus 25 %).

Die Zahl aktiver Kunden stieg um 4 % auf 12,2 Mio. Der Marktplatz trägt 40 % zum GMV bei. Trotz schwacher Konjunktur lag Ottos Wachstum deutlich über dem Marktdurchschnitt von 3,5 %.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.