Farhadian Farhadian
08.05.2025

Mohawk bleibt im ersten Quartal unter Vorjahr

Firmeninfos
Rückgänge in allen drei Konzernsegmenten meldet Mohawk im ersten Quartal 2025, wodurch sich der Umsatz des US-amerikanischen Bodenbelagsherstellers gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,7 % auf 2,53 Mrd. USD (2,24 Mrd. EUR) reduziert hat. Mit Bodenbelägen wurden in Nordamerika 862,4 Mio. USD (-4,2 %) umgesetzt und auf den übrigen Märkten weltweit 669,6 Mio. USD (-8,8 %). Auf keramische Fliesen entfielen 993,8 Mio. USD (-4,9 %).

Durch die aktuelle Zollpolitik der US-Regierung rechnet die Unilin-Mutter mit zusätzlichen Kosten in Höhe von rund 50 Mio. USD im laufenden Jahr. Diese sollen durch Preiserhöhungen und Anpassungen in der Lieferkette aufgefangen werden. Aktuell liegt der operative Gewinn bei 96,0 Mio. USD (-34,5 %).

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Mohawk bleibt im ersten Quartal unter Vorjahr
Foto/Grafik: Mohawk Industries
Durch die aktuelle Zollpolitik der US-Regierung rechnet die Unilin-Mutter mit zusätzlichen Kosten in Höhe von rund 50 Mio. US-Dollar im laufenden Jahr.
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.