Farhadian Farhadian
23.05.2025

Westwing wächst weiter in Europa

Westwing hat im ersten Halbjahr 2025 seine Präsenz in Europa deutlich ausgebaut. Mit dem Markteintritt in Luxemburg, Dänemark und Schweden ist der Online-Anbieter für Interior-Produkte nun in 15 europäischen Ländern aktiv. Gleichzeitig hat das Unternehmen neue stationäre Stores in Leipzig (Specks Hof) und Paris (Printemps Haussmann) eröffnet und damit seinen Omnichannel-Ansatz gestärkt.

Der Start in Luxemburg erfolgte im Februar und markierte den Eintritt in einen wirtschaftlich starken und digital geprägten Markt. Im März und April folgten Dänemark und Schweden – beide Länder gelten als besonders designaffin und passen laut Westwing ideal zur Markenpositionierung. CEO Dr. Andreas Hoerning betont: „Luxemburg, Dänemark und Schweden stehen exemplarisch für die zielgerichtete und nachhaltige Wachstumsstrategie von Westwing.“

Weitere Markteintritte sind in Kroatien, Slowenien und Finnland geplant. Ziel ist es, die Premiumposition im europäischen Home-&-Living-Markt durch kuratierte Sortimente und kanalübergreifende Kundenerlebnisse weiter auszubauen.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.