Westwing hat im ersten Halbjahr 2025 seine Präsenz in Europa deutlich ausgebaut. Mit dem Markteintritt in Luxemburg, Dänemark und Schweden ist der Online-Anbieter für Interior-Produkte nun in 15 europäischen Ländern aktiv. Gleichzeitig hat das Unternehmen neue stationäre Stores in Leipzig (Specks Hof) und Paris (Printemps Haussmann) eröffnet und damit seinen Omnichannel-Ansatz gestärkt.
Der Start in Luxemburg erfolgte im Februar und markierte den Eintritt in einen wirtschaftlich starken und digital geprägten Markt. Im März und April folgten Dänemark und Schweden – beide Länder gelten als besonders designaffin und passen laut Westwing ideal zur Markenpositionierung. CEO Dr. Andreas Hoerning betont: „Luxemburg, Dänemark und Schweden stehen exemplarisch für die zielgerichtete und nachhaltige Wachstumsstrategie von Westwing.“
Weitere Markteintritte sind in Kroatien, Slowenien und Finnland geplant. Ziel ist es, die Premiumposition im europäischen Home-&-Living-Markt durch kuratierte Sortimente und kanalübergreifende Kundenerlebnisse weiter auszubauen.