Die Inter Ikea Group – weltweiter Franchisegeber und Produktentwickler der Marke Ikea – verzeichnet im Geschäftsjahr 2025 stabile Ergebnisse mit einem Absatz- und Kundenwachstum von jeweils 3 %. Zwar sank der Gesamtumsatz leicht auf 44,6 Mrd. € (Vorjahr: 45,1 Mrd. €), doch die durchschnittlichen Preissenkungen um rund 10 % in den vergangenen zwei Jahren führten zu höheren Verkaufsvolumina.
„Unsere Strategie, die Preise zu senken, zahlt sich aus – wir erreichen mehr Menschen und wachsen auch in einem herausfordernden Marktumfeld“, erklärte CEO Jon Abrahamsson Ring.
Das Online-Geschäft bleibt ein zentraler Wachstumstreiber und macht inzwischen 28 % des Gesamtumsatzes aus. Parallel dazu eröffnete Ikea im vergangenen Jahr 66 neue Standorte weltweit und bereitet den Markteintritt in Panama und Costa Rica vor, um seine Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent weiter auszubauen.