03.03.2025
Q4: Rugvista mit 5,4% Umsatzplus
Rugvista hat seinen Wirtschaftsbericht für das letzte Quartal 2024 vorgelegt. Demnach hat der schwedische Online-Teppichhändler hat das vierte Quartal mit einem Umsatzwachstum von 5,4 % auf 246 Mio. SEK (ca. 22 Mio. EUR) abgeschlossen – dem höchstem Quartalswert in der Unternehmensgeschichte. Das organische Wachstum lag bei 4,9 %. Die Zahl der Bestellungen stieg um 17 % auf 118.600, während 87.400 neue Kunden gewonnen wurden. Das operative Ergebnis blieb mit 29 Mio. SEK auf Vorjahresniveau, die Marge lag bei 11,9 % (12,6 %).
26.02.2025
Management-Buy-out bei Micasa
Die Schweizer Migros-Gruppe stellt ihre Fachmarktsparten Micasa und Do it + Garden ein. Während für die Bau- und Gartenmärkte kein Käufer gefunden wurde, wird die Möbel- und Einrichtungskette Micasa durch ein Management-Buy-out weitergeführt.
25.02.2025
Mehr Einzelheiten zum neuen Konzept der Domotex

Wie Carpet Home bereits berichtet hat, wird die Domotex künftig im Zweijahresrhythmus ausgerichtet und startet vom 19. bis 22. Januar 2026 mit einem erweiterten Konzept. Nun wurden weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Unter dem Leitthema „Home of Flooring and Interior Finishing“ werden in Hannover neben Bodenbelägen erstmals auch keramische Fliesen, Wand- und Deckenelemente, Farben und Lacke, Tapeten, Outdoorbeläge sowie Sonnenschutz- und Beschattungssysteme präsentiert. Ein zentraler Bestandteil des neuen Konzepts sind zusätzliche Sonderformate und Beteiligungsmöglichkeiten.
21.02.2025
IDD Cologne: Neue Messe für Interior-Design
Vom 26. bis 29. Oktober 2025 feiert die IDD Cologne in Köln Premiere. Die neue Messe für hochwertige Einrichtungslösungen richtet sich an die High-End-Interior-Community in Europa und vereint starke Marken, innovatives Design und wegweisende Trends. Anders als klassische Produktmessen bietet die IDD Cologne einen ganzheitlichen Blick auf moderne Wohnwelten. Die idd cologne soll alle zwei Jahre im Oktober stattfinden und bei der Premiere 2025 die Hallen 2 und 3 der Koelnmesse belegen.
21.02.2025
Koelnmesse: Stabiler Umsatz 2024
Die Koelnmesse hat nach eigenen Angaben im Jahr 2024 einen stabilen Umsatz von rund 365 Millionen Euro sowie einen Gewinn von etwa 20 Millionen Euro erzielt. Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten, Konsumflaute und geopolitischer Herausforderungen konnte das Unternehmen seine Marktposition behaupten. CEO Gerald Böse betont: „Unsere Ergebnisse zeigen eindrucksvoll Stabilität und Resilienz in einem herausfordernden Marktumfeld.“
21.02.2025
Jysk startet in Marokko
Das dänische Einrichtungshaus Jysk expandiert nach Marokko und eröffnet im April seine ersten Stores in Casablanca. Zum Start sind zwei Filialen sowie ein Webshop geplant, weitere Standorte sollen folgen.
18.02.2025
Frank Geselle neuer Sales Manager bei Osta Carpets

Der belgische Teppichhersteller Osta Carpets baut seine Marktpräsenz in Deutschland weiter aus: Seit dem 1. Februar 2025 ist Frank Geselle als Sales Manager für die Marken Osta und Ligne Pure tätig. Gemeinsam mit Geschäftsführer Luc Claeys wird Geselle den Fokus auf die großen Möbelhäuser, den gehobenen Fachhandel und anspruchsvolle Raumausstatter legen.
13.02.2025
Teppichgeschichte erleben: Vorträge im Textile Museum, Washington

Das GW Museum und das Textile Museum in Washington, USA, haben ihr Programm für die kommenden Monate veröffentlicht. Teppichinteressierte können sich auf zwei besondere Vorträge freuen: Von Bosporus bis Samarkand sowie Die klassische Tradition anatolischer Teppiche. Beide Veranstaltungen finden sowohl virtuell als auch vor Ort statt.
12.02.2025
Ambiente 2025: Besucherplus bei Messetrio in Frankfurt

Nach Beendigung der drei Fachmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zieht der Organisator Messe Frankfurt ein positives Fazit: Die globale Konsumgüterbranche zeigte trotz wirtschaftlicher Herausforderungen widerstandsfähig. Mit 4.660 Ausstellern und rund 148.000 Besucher aus über 170 Nationen habe das Messetrio seine Bedeutung als führende Plattform gefestigt.
05.02.2025
Heimtextil 2026 mit neuer Hallenstruktur für weiteres Wachstum

Die Heimtextil setzt zur nächsten Ausgabe 2026 auf eine neue Hallenstruktur. Das Segment Carpets & Rugs, das 2025 einen deutlichen Ausstellerzuwachs verzeichnete, erhält in den Hallen 11.0 und 12.0 mehr Raum zur weiteren Expansion. Zudem wird es um den neuen Bereich Flooring & Equipment ergänzt, der textile und nicht-textile Bodenbeläge zusammenführt.