From January to March, the German Institute for Service Quality (DISQ) surveyed consumers online about their opinions of furniture stores. Höffner made it to the top of the list, followed by Möbel Kraft and Möbel Martin. Overall, the results were positive: 15 of the 18 furniture stores assessed achieved a "good" overall rating, while the remaining three received a "satisfactory" rating.
The reasons most frequently cited for choosing the respective stores were their locations and prices (by over 25% of the respondents in each case). The retailers' delivery services also met with a great response.Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat von Januar bis März Verbraucherinnen und Verbraucher online nach ihrer Meinung zu Möbelhäusern befragt. Auf Platz eins der Liste schaffte es Höffner, gefolgt von Möbel Kraft und Möbel Martin. Insgesamt sei das Ergebnis erfreulich: Gleich 15 der 18 bewerteten Möbelhäuser erzielten ein "gutes" Gesamturteil, die übrigen drei erhielten immerhin ein "befriedigend".
Als Entscheidungsgründe für die jeweiligen Häuser wurden am häufigsten deren Lage und Preise genannt (von je über 25 % der Befragten). Auf große Resonanz stießen außerdem die Lieferservices der Händler.