Das Leitthema der Domotex 2022 (13. bis 16. Januar) rückt Gesundheit, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit in den Fokus und soll neue Perspektiven auf die Welt der Teppiche und Bodenbeläge ermöglichen. "Cover New Ground" lautet das Motto, das gleichzeitig als Aufforderung verstanden werden will, einen neuen Blickwinkel auf das zentrale Raumelement Boden einzunehmen – mit neuen Einsatzbereichen, Trends und Innovationen.
"Cover New Ground steht für nachhaltige und gesunde Materialien, die unsere Wohnräume erobern, ebenso für Beläge, die die Grenzen des Bodens verlassen und sich darüber hinaus erstrecken", so Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex. Auch für die derzeit akuten Lieferengpässe wolle die Messe Potenziale aufzeigen, Chancen und Risiken thematisieren und Best Practices liefern. Diese drei Bereiche schlagen sich in den Unterthemen "New Coverings", "New Grounds" und "New Ways to Market" nieder.
Laut den Messeorganisatoren sind sechs Monate vor der Domotex 2022 bereits 95 % der Hallenfläche vermietet.