Die Surteco-Gruppe schloss das Geschäftsjahr 2020 mit einem Gesamtumsatz von 627 Mio. EUR ab. Dies entspricht einem coronabedingten Minus von 7 % im Vergleich zum Vorjahr. Im Segment Decoratives sanken die Umsatzerlöse sogar um -9 % auf 451,7 Mio. EUR. Während die Umsätze mit Dekorpapieren nur leicht um -2 % nachgaben, fielen die Umsätze mit Finishfolien um -8 %, mit Kantenbändern um -7 % und mit sonstigen Produkten und Handelswaren um -27 %.
Deutlich positiv entwickelte sich hingegen das Segment Profiles: Die Umsatzerlöse stiegen um 15 % auf 106,3 Mio. EUR. Durch Neukundengewinne konnten speziell die Umsätze in der Produktgruppe Sockelleisten um 21 % gesteigert werden. Auch die Geschäfte mit technischen Profilen lagen mit 8 % im Plus. Im Segment Technicals, in dem Surteco Anbieter für Kleinserien und Nischenprodukte führt, sanken die Umsätze aufgrund des Verkaufs des nordamerikanischen Imprägniergeschäfts deutlich um 20 % auf 69,1 Mio. EUR. Bereinigt um die Veräußerung betrug das Umsatzminus noch 1 %.