Der Hamburger Verlag Gruner und Jahr hat die Einrichtungsplattform Wohnklamotte übernommen. Wohnklamotte ist eine Interior-Plattform mit Online-Magazin und Shopping-Bereich. Das Magazin bietet Living-Trends, -Tipps und DIY-Anleitungen. Über 300 angegliederte Shops in zehn Kategorien mit über 5 Mio. Produkten zielen auf eine junge, living-affine und konsumfreudige Kundenschicht.
Neben Social-Media-Accounts bietet Wohnklamotte auch eine B2B- Sparte, in der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten werden. „Wir verfügen nun über eine Fanbase von knapp 2 Millionen Menschen auf unseren Social-Media-Accounts“, erklärt Andrea Fischer, Geschäftsführerin G+J Living Digital. Man freue sich sehr, die Marke mit Josephine Seidel-Leuteritz an der Spitze weiterzuentwickeln.
Wohnklamotte ist Teil des Shopping 24 Commerce Network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group.