In nur fünf Monaten hat XXXLutz sein Möbelhaus in Aschheim bei München komplett umgebaut; vom 21. bis 23. Oktober feiert man hier die Neueröffnung. Rund 10 Mio. EUR flossen in die Neuerungen am Standort mit fast 40.000 m2 Fläche. Eine wichtige Rolle spielen dabei das große Angebot nachhaltiger Produkte, das "Junge Wohnen", das jetzt gezielt auf einer Fläche von 6.500 m2 präsentiert wird, die neue attraktive Gastronomie und nicht zuletzt das stark erweiterte "digitale Einkaufserlebnis": Im Eingangsbereich zeigt eine 40 m2 große LED-Wand Infos und Tipps rund ums Wohnen, die Fachsortimente sind ab sofort mit digitalen Preisschildern versehen, und die Planung der Einrichtung erfolgt über Tablets, die das Zuhause der Kunden simulieren. Hinzu kommt eine Vielzahl von Digital-Displays, die die Kunden informieren und durch das neue Einrichtungshaus leiten.