Die Home 24 SE bleibt in den ersten neun Monaten 2021 auf einem anhaltenden Wachstumskurs und konnte ihren Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 40 % steigern (auf 464 Mio. EUR). Das Unternehmen sieht sich somit darin bestätigt, weiterhin in eine Stärkung der Marktposition zu investieren.
Darüber hinaus geht das Unternehmen unverändert davon aus, im Gesamtjahr 2021 eine bereinigte EBITDA-Marge in der Spanne von 0 % bis +2 % zu erreichen.
Um das enorme Marktpotenzial zu erschließen, will der Online-Händler nun verstärkt Sortiment und Lieferlogistik ausbauen und vor allem in erhöhte Lagerbestände investieren, um kurze Lieferzeiten zu garantieren.
Laut dem Vorstandsvorsitzenden Marc Appelhoff stellt Home 24 bereits 20 % der Speditionsware in Deutschland mit eigenen Lieferteams zu; dies will man in den kommenden Quartalen ausweiten.