Die Messe Frankfurt will eine neue Plattform für die globale Konsumgüterindustrie schaffen. In einem ersten Schritt werden dafür ab Februar 2023 die drei Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmals zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.
Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ soll das neu konzipierte Angebot ein umfassendes Portfolio bieten und Synergieeffekte für Aussteller, Besucher und Medien schaffen. „Frankfurt ist damit der One-Stop-Shop für die globale Konsumgüterbranche. Damit bieten wir der Branche Verlässlichkeit und Wachstum in herausfordernden Zeiten“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs. Der Angebotsmix werde um weitere Produktgruppen ergänzt und in einer komplett neu ausgerichteten Hallenstruktur präsentiert.
In einem zweiten Schritt plant die Messe Frankfurt, den Global-Sourcing-Bereich der drei Leitmessen zu einem gemeinsamen Angebot zu verschmelzen und international zu vermarkten.