Farhadian Farhadian
24.03.2022

Jysk: positives Fazit nach Rebranding in Deutschland

Seit September 2021 heißt das Dänische Bettenlager auch in Deutschland Jysk. Sechs Monate nach dem Rebranding zieht Christian Schirmer, Country Manager Deutschland des dänischen Unternehmens, ein positives Fazit. „Das Rebranding von Dänisches Bettenlager zu Jysk ist nicht aber nur ein Namenswechsel, sondern Teil einer umfassenden Transformation in vielen Bereichen, denn das Unternehmen ist längst mehr als ein ‚Bettenlager‘.

Jysk ist ein globaler Anbieter für Scandinavian Sleeping & Living“, so Christian Schirmer. „Es galt also, den mit über 960 Stores größten Ländermarkt der weltweit über 3.150 Stores umfassenden Jysk-Gruppe vollumfänglich und Schritt für Schritt neu zu positionieren.“ Im Zuge der Transformation wurden über 40 Prozent des Sortiments ausgetauscht und durch neue, skandinavisch anmutende Artikel ersetzt. Zudem liegt ein klarer Fokus auf dem Omnichannel-Konzept, der konsequenten Verzahnung aus Stores, Online-Shop und Business-to-Business.

Auch der Online-Shop www.jysk.de, der nun auf einer neuen Plattform läuft, bekam ein Upgrade und schließlich beinhaltet das Rebranding auch die Einführung des neuen, skandinavisch geprägten „Store Concepts 3.0“ in allen Filialen. Das klar gegliederte Flächenkonzept erleichtere die Orientierung in den Stores, die sukzessive, sofern möglich, auf eine Fläche von mindestens 950 Quadratmeter vergrößert werden sollen. Geplant ist, bis Ende des Geschäftsjahres 300 der mehr als 960 Stores auf das neue Ladenbaukonzept umzubauen, bis Ende 2024 voraussichtlich das gesamte Filialnetz.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.