25.03.2022
FussbodenTechnik verlost Bodenhandwerker-Shirts – auch für den Nachwuchs
Firmeninfos
FussbodenTechnik verlost in Zusammenarbeit mit der Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“ insgesamt 20 kurzärmelige T-Shirts für den Bodenhandwerker aus deren Lifestyle-Kollektion. Jeder, der sich noch bis zum
31. März 2022 für den kostenlosen FussbodenTechnik-Newsletter auf
www.fussboden.tech (Kurz-Link:
bit.ly/fussbodentechnik-newsletter) anmeldet, landet im Lostopf.
Die Gewinner werden per E-Mail von der Redaktion angeschrieben und können dann das jeweilige Motiv des Shirts und die Größe auswählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Übersicht der T-Shirts ist online zu finden unter:
www.das-ist-bodenhandwerk.de/shop
Lifestyle-Produkte für große und kleine Helden
Mit seiner Kleidung zeigen, dass man stolz auf sein Handwerk ist – dies ermöglichen die Lifestyle-Produkte der Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“. Der
Web-Shop, über den die stylischen Kleidungsstücke und weitere Artikel bezogen werden können, ist seit November 2020 online. Die Bodenbranche ist von dem neuen Angebot sehr angetan, berichtet die zuständige Projektmanagerin Katja Schmidt: Mehr als 400 Bestellungen sind bereits über das Online-Portal eingegangen.
„Am beliebtesten sind die T-Shirts mit dem Hero-Motiv. Sie machen sicher rund 70 % der Bestellungen aus“, berichtet die 31-Jährige. Auf den schwarzen Shirts ist ein Superheld abgebildet sowie der Spruch: „Lassen Sie mich durch. Ich bin Parkettleger“. Auch Versionen für Boden- und Estrichleger stehen zur Auswahl. „Wir wollen mit den Shirts zeigen: Die Berufe des Bodenhandwerks sind wichtig. Es sind keine lapidaren Jobs – sie werden gebraucht. Unsere Kleidungsstücke sollen die Identifikation mit dem jeweiligen Beruf stärken sowie dessen Image verbessern“, sagt Katja Schmidt.
Superheldin stärkt das Bodenhandwerk
Jetzt neu: Für Frauen gibt es mittlerweile eigene Versionen der Hero-Shirts – mit einer Superheldin drauf und der weiblichen Berufsbezeichnung. „Da wir zuerst nur Shirts mit der männlichen Formulierung und einem männlichen Superhelden im Angebot hatten, ging schnell eine recht große Nachfrage nach Kleidung speziell für Frauen bei uns ein. Dem Wunsch sind wir gerne nachgekommen, das passt gut“, sagt Katja Schmidt.
Aber auch an den Handwerker-Nachwuchs wurde gedacht: Für Kinder gibt es das Hero-Shirt mit dem Spruch: „Wenn ich groß bin, werde ich Parkettleger.“ Ebenfalls erhältlich in den Ausführungen für Boden- und Estrichleger sowie mit der weiblichen Berufsbezeichnung. So können die Kleinsten schon früh zeigen, dass sie in Mamas oder Papas Fußstapfen treten wollen. Zudem erreicht die Ausbildungsinitiative mit der Erweiterung der Produktpalette auf Frauen und Kinder künftig eine größere Anzahl Interessierter – was wiederum zu mehr Aufmerksamkeit für das Bodenhandwerk führt.
Katja Schmidt freut sich, wie sich der Web-Shop entwickelt hat: Manche Handwerksbetriebe haben gleich einen ganzen Schwung Kleidungsstücke bestellt, um damit ihr komplettes Team auszustatten. Großhändler Wulff habe beispielsweise für Mitarbeiter und Kunden große Mengen abgenommen, berichtet die Projektmanagerin. Neben Kleidungsstücken, wie T-Shirts und Hoodies, stehen noch weitere Artikel wie Taschen, Rucksäcke, Thermobecher, Untersetzer, Kochschürzen oder Cappis zur Auswahl: „Alles Dinge, die man gut auf die Baustelle oder in die Berufsschule mitnehmen kann“, sagt die Projektmanagerin.
Die Motive und Sprüche auf den Kleidungsstücken entstanden übrigens in enger Zusammenarbeit mit der bodenlegenden Community.
Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden