Aus einer Kunst-Kooperation mit der Berliner Künstlerin Fabienne Meyer aka Bings ist die gleichnamige neue Handtuft-Kollektion entstanden. Statt ins Fotostudio ging es zur Designerin und fünf weiteren Wohnbloggern nach Hause. Dass die neue Teppichkollektion Bings nicht nur schick aussieht, sondern auch instagramable ist, beweisen die Bilder aus der jüngsten Aktion unter der Ägide von Benjamin Stewner, Geschäftsführer der Brand Transfer GmbH. Mit seinem Team ist er für Global Concept, Marketing & Sales von Tom Tailor Home zuständig.
An die großformatigen Ölgemälde der freischaffenden Berliner Künstlerin Fabienne Meyer aka Bings ist das plakative Teppichdesign anlehnt. Kornblumen, eine Tanzszene, ein Schachbrett oder eine geöffnete Handtasche – die insgesamt sechs farbenfrohen Großmotive erschließen sich erst auf den zweiten Blick und sind dekorative Eyecatcher. Es kommen verschiedene Tuft-Techniken wie Cut und Loop zum Einsatz, ergänzt um eine flauschige Teddy-Faser. Die Farbflächen und Konturen werden zum Teil plastisch herausgearbeitet.
Unter dem Tom Tailor-Motto „Home of Colours“ hat Benjamin Stewner in Zusammenarbeit mit Jules Villbrandt vom Berliner Blogazine Herz und Blut die Teppiche in den Wohnungen von sechs Berliner Influencern und Kreativen fotografiert, auch bei der Künstlerin selbst. Bereits im letzten Jahr entstanden die Kollektionsfotos von Tom Tailor Home pandemiebedingt nicht im Studio, sondern in ausgewählten Locations. Jetzt kommt zur authentischen Atmosphäre die Reichweitensteigerung durch Social Media hinzu.
Von den Teppichen und der Kampagne begeistert sind auch Stefan und Martin Keller, Mitglieder der Geschäftsleitung von Tom Tailor-Lizenznehmer Theo Keller in Bochum. Die Designteppiche aus 100 % Wolle sind ab Juni erhältlich. Sie sind 70 x 200 bis 160 x 230 cm groß..
Alle Beteiligte der Kampagne sind bei Instagram zu finden: @annavonkrach, @bbbings, @herrklar, @herz.und.blut, @missschneider, @ponysailor, @saraheartmann