Farhadian Farhadian
03.11.2022

Poco: Prototyp mit neuem Konzept

Poco möchte in Pforzheim mit neuem Konzept über den Discount hinaus. Der Möbel-Discounter hat 4 Mio. EUR investiert, um aus seinem 15 Jahre alten Markt einen Prototyp für ein neues Konzept zu machen. Ziel ist es, durch ein hochwertigeres Auftreten neue Zielgruppen zu gewinnen.

„Pforzheim ist der erste Standort, an dem wir das Konzept vollumfänglich umgesetzt haben", sagt Vertriebsgeschäftsführer Süd Volker Matze. „Unser Ziel ist es, durch einen ansprechenderen Auftritt auch Menschen über den Discount hinaus für uns zu gewinnen." Denn gerade in der aktuellen Zeit, in der unter anderem die Energiepreise stark steigen, müssten auch einkommensstärkere Zielgruppen sparen und würden daher Discounter wie Poco ins Auge fassen.

Das neue Konzept umfasst im Wesentlichen In- und Outdoor-Farben, Boden, Beleuchtung und Sortimentspräsentation. In Pforzheim gibt es keine Spur mehr von dem für Poco bekannten knalligen Rot. Stattdessen wird Rubinrot mit Anthrazit kombiniert. Die neuen Farben zieren nicht nur die Außenfassade des Marktes, sondern werden auch im Inneren wieder aufgegriffen.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Poco: Prototyp mit neuem Konzept
Foto/Grafik: Poco
 Poco: Prototyp mit neuem Konzept
Foto/Grafik: Poco
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.