Beginnend mit der nächsten Ausgabe baut die Fachmesse Heimtextil ihr Angebot im Bereich Teppiche aus. Die Resonanz auf das neue Produktsegment ist positiv: Bereits mehr als 75 internationale Aussteller haben während der letzten Monate laut der Messe Frankfurt ihr starkes Interesse an der Messe-Teilnahme im neuen Produktsegment Carpets & Rugs signalisiert.
In Halle 5.1 präsentieren die Hersteller abgepasster, handgewebter, maßangefertigter oder maschinell gewebter Teppiche, Matten, Läufer und Brücke ihre Neuheiten. Damit erweitert die Heimtextil ihr breites und tiefes Produktportfolio an Wohn- und Objekttextilien um eine vom Markt stark nachgefragte Warengruppe – und möchte so einer Vielzahl relevanter Top-Einkäufer einen zusätzlichen Mehrwert bieten.
„Die hohe Zahl an Neuausstellern unterstreicht die positive Resonanz auf den Launch des Carpets & Rugs-Produktsegments und bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich mit ganz neuen Lieferanten zu vernetzen. Durch diese Arrondierung wird die Heimtextil zu einer noch vielfältigeren und umfangreicheren Business-Plattform“, so Bettina Bär, Director Heimtextil für das Segment der Heimtextilien.