Zum dritten Mal fand am 22. und 23. November die ABK Open Home - die Herbstausgabe der ABK Open - in Bad Salzuflen statt. Schwerpunkt der Messe war die Präsentation textiler Sortimente für die Frühjahrs- und Sommersaison in den Bereichen Bettwäsche, Frottier und Wohndecken. Während bei der Sommerausgabe der ABK open vor allem die Anbieter von Matratzen und Schlafsystemen stark vertreten sind, waren jetzt deutlich mehr Heimtextil-Lieferanten vor Ort - und diverse Anbieter von abgepassten Teppichen. Dazu gehörten ABC Italia, Obsession, Oritop, PAD Design, Paulig, Peyer Syntex, Rug Studios, Theko und Tisca.
Insgesamt präsentierten mehr als 120 Aussteller auf gut 16.000 Quadratmetern ihr Leistungsportfolio. „Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden“, zog Veranstalter und ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr ein positives Fazit. Die Besucherfrequenz sei zwar nicht so hoch wie im Juni gewesen, zeige aber, dass sich das Format als Ergänzung zum Sommerklassiker ABK Open etabliert habe. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der neue Name der Messe bekannt gegeben: Ab 2024 werden die @HomeTex Sommer und die @HomeTex Herbst nach Bad Salzuflen einladen.