Farhadian Farhadian
08.12.2023

Mc Three schließt, fast 300 Beschäftigte betroffen

Die Geschäftsführung des Teppichherstellers Mc Three hat beschlossen, das Unternehmen zu schließen. Mc Three ist ein vollstufiger Hersteller von maschinengewebten Teppichen mit eigener Garnproduktion. In Waregem waren knapp 300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen verfügte über 20 Webstühle und konnte 9.000 Tonnen Polypropylengarn pro Jahr herstellen. Die belgische Wirtschaftspresse meldet für das Geschäftsjahr 2022 einen Umsatzrückgang von 31 % auf 37,8 Mio. EUR.

Nachdem die Suche nach einem Käufer für den vollstufigen Teppichweber im belgischen Waregem erfolglos geblieben war, hatte Sophia Vanwynsberghe, Eigentümerin und Tochter des 2021 verstorbenen Firmengründers Lucien Vanwynsberghe, beschlossen, Mc Three in eigener Hand zu behalten. In diesem Zusammenhang wurden die Tochtergesellschaften Orian Rugs (USA) und Sofiteks (Türkei) verkauft bzw. geschlossen. Die jetzige Entscheidung das Unternehmen komplett zu schließen kommt unerwartet.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Mc Three schließt, fast 300 Beschäftigte betroffen
Foto/Grafik: Mc Three
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.