Farhadian Farhadian
19.03.2024

Ege Carpets gibt Akustiksparte Rooms an Lindner Group ab

Firmeninfos
Ege Carpets fokussiert zukünftig auf das Kerngeschäft mit textilen Belägen – Bahnenware und abgepasste Teppiche – und trennt sich deshalb zum 1. Mai 2024 von der Produktsparte Rooms. Die Raum-in-Raum-Akustiksysteme werden dann von der Lindner Group vertrieben, mit der sie zusammen ursprünglich entwickelt wurden.

Rooms umfasst schallabsorbierende und schalldämmende Designelemente für eigenständige Arbeitsbereiche, Konferenzräume oder Besprechungszonen in Großraumbüros. Sie zählten seit 2014 zum Portfolio von Carpet Concept. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld gehört seit 2016 zum dänischen Hersteller Ege Carpets und wurde 2020 vollständig integriert.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Ege Carpets gibt Akustiksparte Rooms an Lindner Group ab
Foto/Grafik: Ege Carpets
Ege Carpets trennt sich von seinen schallabsorbierenden und schalldämmenden Designelementen für eigenständige Arbeitsbereiche, Konferenzräume oder Besprechungszonen in Großraumbüros.
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.