Die britische Victoria Group meldet für das Geschäftsjahr 2023/24 (30. März) einen Umsatz von 1,26 Mrd. GBP (1,48 Mrd. EUR) und verfehlt damit den Wert von 2023 um 14,0 %. In den vergangenen Jahren war der Hersteller von textilen und keramischen Bodenbelägen sowie Unterlagsmaterialien stets gewachsen, unter anderem durch Zukäufe wie Balta Home und Ragolle.
Aktuell entfallen auf die Division UK & Europe Soft Flooring 636,2 Mio. GBP (-11,5 %) und auf UK & Europe Ceramic Tiles 350,9 Mio. GBP (-22,6 %); in Australien wurden 106,1 Mio. GBP (-12,2 %) und in Nordamerika 163,3 Mio. GBP (-3,1 %) umgesetzt. Das Konzern-EBITDA betrug 160,7 Mio. GBP (-18,0 %).
Statt auf weitere Übernahmen konzentriert sich die Konzernleitung derzeit auf die Steigerung der Produktivität. Bis 2025 rechnet sie daher mit einer weiteren Verbesserung der Margen, selbst bei einem stagnierenden Markt.