Die Frankfurter Heimtexil erweitert ihr Angebot mit einem neuen, nicht-textilen Produktsegment: Ab 2026 sind auch elastische Beläge, Designbeläge, Korkböden, Laminat, Parkett und Holzböden sowie Outdoorbeläge eingeladen, sich auf der Veranstaltung zu präsentieren. „Non-textile Bodenbeläge ergänzen das bisherige Angebotsspektrum der Heimtextil ideal und sprechen neue Zielgruppen an, wie den spezialisierten Bodenfachhandel. Dank der direkten Anbindung zu Carpets & Rugs profitiert die Branche außerdem von effizienten Synergien zwischen den Produktbereichen sowie von zahlreichen Neukontakten“, sagt Heimtextil-Direktorin Margit Herberth.
Das Segment Carpets & Rugs mit textilen Bodenbelägen und abgepassten Teppichen bediene bereits die für Flooring & Equipment relevanten Adressaten auf der Heimtextil. Das neue Feld elastische Beläge und Hartböen soll direkt daran anknüpfen, sowohl was die Produktgruppen als auch die Platzierung auf dem Messegelände betreffend. „Das neue Produktangebot fügt sich stimmig in den Hallenplan der Heimtextil 2026 auf dem Messegelände Frankfurt ein. Wir optimieren die Laufwege der Besucherzielgruppen, um diese effizient und zielgerichtet zum bestehenden Angebot zu leiten“, kündigt Heimtextil-Direktorin Das neue Produktangebot fügt sich stimmig in den Hallenplan der Heimtextil 2026 auf dem Messegelände Frankfurt ein. Wir optimieren die Laufwege der Besucherzielgruppen, um diese effizient und zielgerichtet zum bestehenden Angebot zu leiten an. Hinzu komme ein hochwertiges Rahmenprogramm für die globale Teppich- und Bodenbelagsbranche.