Nach Beendigung der drei Fachmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zieht der Organisator Messe Frankfurt ein positives Fazit: Die globale Konsumgüterbranche zeigte trotz wirtschaftlicher Herausforderungen widerstandsfähig. Mit 4.660 Ausstellern und rund 148.000 Besucher aus über 170 Nationen habe das Messetrio seine Bedeutung als führende Plattform gefestigt.
Mit Interior Looks sprach die Ambiente gezielt Interior Designer und Innenarchitekten an. Die Ambiente 2025 setzte zudem verstärkt auf Design und KI. Mit der Sonderpräsentation „The Lounge – Shades of Space“ von Ambiente Designer Fabian Freytag unterstrich die Messe ihre Designkompetenz, während künstliche Intelligenz (KI) in Vorträgen und als kreativer Verstärker thematisiert wurde. Nachhaltigkeit war ein zentrales Thema. Das Ethical Style-Programm feierte 2025 sein zehnjähriges Bestehen.
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, unterstrich die Relevanz der Messe als Impulsgeber in einem schwierigen Marktumfeld. Zudem wies es auf den hohen Internationalitätsgrad der Events von über 70 Prozent hin und die durchweg positiven Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern.