Farhadian Farhadian
10.10.2025

Deutsche Messe meldet Umsatz 2024 unter Vorjahr, aber über Plan

Die Deutsche Messe AG (DMAG) hat laut dem offiziellen Konzenabschluss im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 296,6 Mio. € erzielt und damit den Planwert übertroffen, blieb jedoch hinter dem Vorjahr (353,9 Mio. €) zurück. Das operative Ergebnis (EBITDA) lag bei 29 Mio. € nach 60,5 Mio. € im Vorjahr, das Jahresergebnis bei 18,1 Mio. €. Besonders positiv entwickelten sich die Auslandsgesellschaften in China und der Türkei, die ihre Umsätze um 23 % steigern konnten. Belastend wirkten dagegen niedrigere Erlöse bei der Hannover Messe und der Domotex.

Das Messegeschäft in Deutschland näherte sich 2024 wieder dem Vor-Corona-Niveau. Hannover bleibe dabei einer der führenden Messestandorte weltweit, heißt es im Konzenabschluss. Rund 60 % der Aussteller kamen aus dem Ausland, neue Formate und Themenpartnerschaften sollen die Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken.

Für 2025 plant die DMAG einen Umsatzanstieg auf 324,7 Mio. € und ein EBITDA von 19,6 Mio. €. Dazu beitragen sollen vor allem die turnusmäßig wieder stattfindenden Leitmessen Ligna, EMO und Agritechnica.

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Foto/Grafik: Deutsche Messe AG
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