Zum zweiten Mal in Folge meldet die britische Victoria Group, zu der unter anderem die Teppichhersteller Balta Home und Ragolle gehören, rückläufige Umsätze. Im Geschäftsjahr 2024/25 gingen die Erlöse um 9,1 % auf 1,12 Mrd. GBP (1,29 Mrd. EUR) zurück. Besonders in Großbritannien und Europa verzeichnete die Gruppe deutliche Einbußen.
Mit textilen Bodenbelägen, Teppichen, Kunstrasen, Designbelägen und Unterlagen wurden in diesen Märkten 581,2 Mio. GBP umgesetzt (–8,6 %). Der Umsatz mit keramischen Fliesen sank auf 280,2 Mio. GBP (–12,6 %). Für Nordamerika bilanzierte Victoria 150,0 Mio. GBP (–8,1 %), für Australien 103,7 Mio. GBP (–2,3 %).
Das Konzern-EBITDA verringerte sich um 28,5 % auf 113,7 Mio. GBP, der operative Gewinn sank deutlich auf 29,5 Mio. GBP (–59,6 %).