Farhadian Farhadian
23.11.2021

Victoria (UK) will Teil der Balta-Gruppe kaufen

The UK-based floorcoverings producer Victoria PLC has confirmed that it is in discussions to buy a part of the Belgian Balta Group. This was reported by the Reuters news agency. The board of the UK company said they saw "good synergy opportunities with Victoria' existing business".Der britische Bodenbelagshersteller Victoria PLC hat der Nachrichtenagentur Reuters gegenüber bestätigt, mit der Balta-Gruppe über den Kauf eines Teilbereichs zu verhandeln. Laut Vorstand sieht das britische Unternehmen "gute Möglichkeiten für Synergien mit dem Bestandsgeschäft von Victoria".
23.11.2021

Rug Show USA bei NYC im Februar

Die Teppichmesse Rug Show USA findet vom 16. bis 18. Februar 2022 in Secaucus, New Jersey, statt – nur eine halbe Autostunde von New York City entfernt.
22.11.2021

Domotex 2022 abgesagt

 Domotex 2022 abgesagt
Lange hatte der Veranstalter Deutsche Messe gekämpft: Jetzt musste die Domotex 2022, die eigentlich vom 13. bis 16. Januar hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. Das weiter steigende Corona-Infektionsgeschehen und die damit verbundene Unsicherheit habe zu weiteren Aussteller-Absagen geführt, berichteteten die Veranstalter, die Ende November 2021 die Reißleine gezogen hatten. „Die Domotex ist im besonderen Maße von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen, denn die überwiegende Mehrheit der Aussteller und -Besucher kommen aus dem Ausland. Angesichts des aktuellen Pandemie-Geschehens ist jedoch mit einer kurzfristigen Erholung des internationalen Geschäftsreiseverkehrs nicht zu rechnen“, sagte Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex.
17.11.2021

Home & Flooring Expo 2021: Carpet Home zieht positive Bilanz

 Home & Flooring Expo 2021: Carpet Home zieht positive Bilanz
Der SN-Verlag Hamburg, in dem auch Carpet Home erscheint, veranstaltete Anfang November 2021 seine erste digitale Fachmesse für die Bodenbranche: Die Home & Flooring Expo. 14 Aussteller hatten sich zu der virtuellen Premiere angemeldet, darunter Bahram Tahbaz, Care & Fair, Faradj & Homayoun Farhadian und Oritop. Die Unternehmen präsentierten sich und ihre Produkte an virtuellen Ständen. Per Chat- und Videofunktion konnten die Besucher direkt Kontakt zu deren Mitarbeitern aufnehmen.
15.11.2021

Christie's versteigert Drachenteppich aus der Ming-Dynastie

 Christie
Christie's versteigert einen von nur 16 vollständig erhaltenen Drachenteppichen aus der Ming-Dynastie: Im Rahmen des "Exceptional Sale" kommen am 23. November in Paris sehr außergewöhnliche Lots unter den Hammer. Der hervorragend erhaltene Teppich aus dem 16. Jahrhundert hat einen Schätzwert von 3.500.000 bis 4.500.000 EUR. Detailinformationen findet man hier auf der Christie's-Seite.
15.11.2021

Zollanvaris zweite Online-Ausstellung: Diamonds Forever

 Zollanvaris zweite Online-Ausstellung: Diamonds Forever
Anlässlich seines diamantenen Jubiläums (75 Jahre) präsentiert Zollanvari die zweite Online-Ausstellung: Diamonds Forever – Zollanvari Gems Past, Present & Future. Das Event beginnt um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit am 15. November und ist bis zum 19. November online. Hier geht es zur Ausstellung.
11.11.2021

Amini-Event mit Online-Auktion: "Made in Afghanistan"

 Amini-Event mit Online-Auktion: "Made in Afghanistan"
Der italienische Teppichanbieter Amini feiert den Start seines "Made in Afghanistan"-Projektes im Mailänder Showroom am 23. November (18:30 Uhr). Für den "geselligen Abend der Solidarität" ist unter anderem eine Online-Auktion geplant – in Kooperation mit der Online-Auktionsplattform Catawiki. Der Erlös soll der Arbeit der internationalen Hilfsorganisation Emergency in Afghanistan zugutekommen: Emergency bietet kostenlose medizinische Versorgung für Menschen in Kriegs- und Krisengebieten.
11.11.2021

Otto testet Live-Shopping-Show

 Otto testet Live-Shopping-Show
In China ist es bereits ein Milliardenmarkt: Live Shopping, also Einkaufen via Livestream im Internet. Dabei präsentieren Moderatoren Produkte und beantworten Fragen der Viewer, die diese über eine Chatfunktion stellen können. Die Produkte lassen sich per Klick direkt in den Warenkorb legen. Nach Möbel Höffner ("Höffi TV") testet jetzt auch der Versender Otto das Konzept mit einer eigenen Live-Shopping-Show.
11.11.2021

Carpet Lounge, Berlin: Online und offline gekonnt verknüpft

 Carpet Lounge, Berlin: Online und offline gekonnt verknüpft
Dirk Golisch, Teppichexperte mit langjähriger Verkaufserfahrung, hat sein Berliner Ladengeschäft kurz vor dem Lockdown eröffnet; das Sortiment reicht von der gehobenen Mittelklasse bis in den Hochwertbereich. Die Carpet Lounge Berlin kommt gut an – nicht zuletzt dank der dazugehörigen durchdachten Webseite mit Online-Shop.
10.11.2021

Home 24: 40 % Umsatzplus in den ersten neun Monaten

 Home 24: 40 % Umsatzplus in den ersten neun Monaten
Die Home 24 SE bleibt in den ersten neun Monaten 2021 auf einem anhaltenden Wachstumskurs und konnte ihren Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 40 % steigern (auf 464 Mio. EUR). Das Unternehmen sieht sich somit darin bestätigt, weiterhin in eine Stärkung der Marktposition zu investieren.
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.