Farhadian Farhadian
29.04.2024

Möbelhandelsgruppe Casa an AAS Retail verkauft

Der schwedisch-libanesische Geschäftsmann Ayad Al Saffar erwirbt über seine Holdinggesellschaft AAS Retail die Mehrheit der Anteile an der Möbelhandelsgruppe Casa von der Investorengruppe Globitas. Casa ist in 8 europäischen Ländern präsent. Mit dem neuen Eigentümer konzentriert sich Casa verstärkt auf die Entwicklung seiner E-Commerce-Strategie. Laut Vincent Nolf, CEO von Casa, kommt der Deal zu einem wichtigen Zeitpunkt für die Kette: "Mit dieser erfolgreichen Transaktion und dem Einstieg eines strategischen Partners sind wir in einer hervorragenden Position, um auf die Entwicklungen im Bereich Omnichannel zu reagieren", berichtet das Online-Portal Retailtrends.
22.04.2024

Salone del Mobile mit starkem Besucherzuwachs

 Salone del Mobile mit starkem Besucherzuwachs
Mit einem Besucherplus von 17,1% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete der Salone del Mobile 2024 mit insgesamt 361.417 Besuchern eine Rekordbeteiligung. Der Anteil der Fachbesucher stieg auf 26,8%, davon kamen 65,8% aus dem Ausland. Zahlen, die den hohen Stellenwert der Messe in der internationalen Einrichtungsbranche unterstreichen. Insgesamt waren 1.950 Aussteller aus 35 Nationen auf der Messe vertreten.
22.04.2024

Hey-Sign: Wechsel in der Geschäftsführung

Katharina Günther, seit fünf Jahren Geschäftsführerin bei Hey-Sign, wird diese Position Ende April 2024 abgeben. Ihr Nachfolger wird zum 1. Mai Markus Bader. Er kam 2019 als Business Development Manager zu Hey-Sign und war zuletzt für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Neben Bader gehören Franz Endres und Florian Fetzer der Geschäftsführung an.
22.04.2024

Südbund startet Onlinemagazin für Endverbraucher

 Südbund startet Onlinemagazin für Endverbraucher
Das Wohnmagazin heißt das neue Onlinemagazin, mit dem der Südbund ab sofort Endverbraucher, die sich für die Themen Wohnen und Raumausstattung interessieren, mit Anregungen versorgt. Es löst das bisherige gedruckte Magazin "Wohnen & mehr" ab und eröffnet im digitalen Format neue Chancen, um Kunden für die Südbund-Fachgeschäfte zu generieren und zu binden. Vier Mal jährlich wird es mit es mit neuen Inhalten, saisonalen Schwerpunkten und Lifestyle-Themen bestückt. Außerdem bietet der Verband seinen Kunden und Mitgliedern an, das Onlinemagazin für das spezielle Angebot ihres Fachgeschäftes zu individualisieren.
19.04.2024

Rugvista mit Rekordumsatz im vierten Quartal 2023

Rugvista Group AB hat ihren Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Im vierten Quartal 2023 verzeichnete das Unternehmen demnach einen Nettoumsatz von 233,3 Mio. SEK (20,1 Mio. EUR), was einem Anstieg von 14,3% entspricht. Der operative Gewinn belief sich auf 29,4 Mio. SEK. Der Gewinn für den Zeitraum betrug 24,3 Mio. SEK. Für das Gesamtjahr 2023 erzielte Rugvista einen Nettoumsatz von 702,2 Mio. SEK (60,5 Mio. EUR), was einem Anstieg von 9,8% (-9,3%) entspricht. Der organische Nettoumsatzwuchs betrug 2,8%, und der Gewinn für den Zeitraum belief sich auf 70,0 Mio. SEK.
19.04.2024

Domotex Middle East findet wie geplant statt

Angesichts der aktuellen Überschwemmungen in Dubai weist die Deutsche Messe darauf hin, dass die Domotex Middle East wie geplant stattfinden wird. Die Vorbereitungen seien in vollem Gange, die Reise nach und der Aufenthalt in Dubai seien sicher. Die Messe für abgepasste Teppiche und Bodenbeläge wird demnach vom 23. bis 25. April 2024 im Dubai World Trade Centre ihre Tore öffnen.
15.04.2024

IMM Cologne: Neue Konzepte für 2025

 IMM Cologne: Neue Konzepte für 2025
Die Vorbereitungen für die nächste IMM Cologne, die vom 12. bis 16. Januar 2025 stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren. Ziel ist es laut Koelnmesse, durch die Weiterentwicklung bewährter Formate ein noch attraktiveres und effektiveres Messeerlebnis zu bieten, das Aussteller und Fachpublikum gleichermaßen inspiriert und zur Zusammenarbeit anregt. 2025 sollen neue Hallenkonzepte in den Segmenten Pure, Home und Sleep für überraschende Messeerlebnisse sorgen.
02.04.2024

Westwing: Marktanteile gewonnen, Umsatz 2023 fast auf Vorjahresniveau

Westwing schloss das Jahr 2023 mit einem positiven vierten Quartal ab und erzielte einen Umsatz von 429 Mio. EUR, der damit nur leicht unter dem Vorjahresniveau (431 Mio. EUR) lag. Obwohl das makroökonomische Umfeld herausfordernd war, konnte das Das E-Commerce-Unternehmen Marktanteile gewinnen. Das bereinigte EBITDA betrug 18 Mio. EUR. Für das Jahr 2024 prognostiziert Westwing einen Umsatz zwischen 415 und 445 Millionen Euro.
22.03.2024

Medipa / Merinos: Lagerkapazität in Troisdorf wird erweitert

Der Maschinenwebteppichanbieter Medipa / Merinos wächst weiter und kündigt die geplante Erweiterung der Lagerkapazitäten am Standort Troisdorf an. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage und soll sicherstellen, dass das Unternehmen auch weiterhin die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen kann.
22.03.2024

Steinhoff: Jooste zu Millionenstrafe verurteilt und verstorben

Nach Berichten des NDR und des Handelsblatts ist der ehemalige Steinhoff-CEO Markus Jooste im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal 2017 wegen Bilanzfälschung und Irreführung zu einer Geldstrafe von 475 Rand (umgerechnet rund 23 Mio. EUR) verurteilt worden. Fast zeitgleich wurde berichtet, dass Jooste von der südafrikanischen Polizei für tot erklärt wurde, nachdem er am 21. März in ein Krankenhaus eingeliefert worden war.
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